Rufus - Georg Csarmann

Samstag, 31. Mai 2008, 20 Uhr


Episodenhafte Experimental-Tragikkomödie
Länge: 15min 20sec
Originalformat: MiniDv
Regie: Georg Csarmann
Produzent: Georg Csarmann
Produktionsjahr: 2006
Drehbuch: Georg Csarmann
Darsteller: Jonathan Prosl, Aldijana Habibovic, Hanna Grabenhofer, Andreas Krammer, David Lang, Michael Heindl, Thomas Krammer
Kamera: Georg Csarmann
Ton:
Musik: Sebastian Hugeneck

Inhalt:
Der Hauptcharakter Rufus erfährt eines Tages von einer Spielzeugfigur, dass er innerhalb der nächsten fünf Tage sterben wird. Infolgedessen beobachten wir Rufus wie er mit dieser Prophezeiung umgeht und was in diesen Tagen geschieht.

Warum gescheitert:
Der Film ist auf verschiedenen Ebenen gescheitert: 1. Auf kreativer, weil durch technische Komplikationen kleinere Störungen im Bild auftreten. Weiters war es zwar eine spannende Idee, den Film größtenteils zu improvisieren, doch litt der Aufbau ein wenig darunter. 2. Obwohl wir den Film bei einigen Festivals eingereicht haben, wurde er bei keinem akzeptiert. 3. Der Hauptprotagonist des Films scheitert am Leben.

Biografie des/r Regisseurs/In:
Georg Csarmann wurde am 12.2.1989 in Eisenstadt geboren. Zurzeit lebt er in seinem Heimatdorf Zillingtal (Burgenland). Mit seinem ersten Kurzfilm ?Me on the couch? wurde er Burgenlandsieger bei ?shorts on screen 06?, dem Kurzfilmwettbewerb des ORF. Danach absolvierte er ein Praktikum als Produktionsassistent bei dem Kinofilm ?Yoon/Neustadt? von Christian Frosch. Im Juni 2007 maturierte er am Gymnasium Eisenstadt.

Filmografie des/r Regisseurs/In:
Me on the couch (2005) Rufus (2006) blasphémateur (2006) Milk (2007) Boyfriend Inc (2007) Seitwärts (2007)

Rezension:
"Rufus" ruft Schnoopi. Aldijana ruft auch. Dann brüllt Rufus. Und dann der Unfall. Das Klatschen einer Hand, mitten auf die Strin. Ahnung und Verwirrung. Alles klar? Ja, eine sprituelle Vorhersehung. Schauen und selbst beurteilen.

Keine Kommentare: