Cafe Electric

Fr 07.12.07 18.30 Uhr (Piano live)
Sa 29.12.07 16.30 Uhr (Piano live)

A 1927, R: Gustav Ucicky, D: Willi Forst, Marlene Dietrich, Fritz Alberti, 16 mm, 18 B/s, L: 109 Min.

Kommerzialrat Göttlinger ist ein angesehener Mann der Gesellschaft. Seine Tochter Erni verfällt jedoch dem Zuhälter Ferdl. Aus Liebe zu ihm stiehlt sie einen Ring aus dem Safe ihres Vaters. Doch Ferdl liegt an Erni nicht so viel. Mit dem Ring will er vielmehr seine Freundin Hansi gefügig machen. Diese ist wiederum mit Max liiert, der für Göttlinger arbeitet.

Als Max und Hansi im Café Electric sitzen und Göttlinger vorbeikommt, sieht er seinen gestohlenen Ring an Hansis Finger, hält Max für den Dieb und entlässt ihn. Hansi verrät Ferdl, von dem sie den Ring bekommen hat, an die Polizei, und das Schicksal nimmt seinen Lauf, denn Ferdl schwört Rache...

Auch dieser Film gehört eigentlich nicht in diese Rerospektive, aber da es die letzte Produktion des bereits schwer kranken Alexander „Sascha“ Kolowrat war und gleichzeitig der Startschuss der großen Karrieren von Willy Forst und Marlene Dietrich war, wollte ich ihn auch zeigen.

=> Materialien auf filmportal.de
=> Rund um die Filmproduktion auf Silents are Golden

Keine Kommentare: