Wo ist Fred?

Donnerstag, 19. Juni 2008, 18:30 Uhr

D 2006, R: Anno Saul, D: Til Schweiger, Anja Kling, Alexandra Maria Lara, L: 107 Min

Was tut man nicht alles für die Liebe?! Fred steht kurz vor der Hochzeit mit seiner Freundin, der allein erziehenden Mutter Mara. Um ihr zu beweisen, wie sehr er sie liebt und was für einen guten Stiefvater er abgeben wird, will er ihrem Sohn Linus dessen größten Wunsch erfüllen. Der nervige Junge träumt schon lange davon, einmal den Basketball von einem siegreichen ALBA Berlin – Spiel mit nach Hause nehmen zu können.

Einziges Problem daran: Das Objekt der Begierde wird nach Spielende ausschließlich in den Behinderten-Block geworfen. Um an den Ball heran zu kommen, gibt sich Fred als Rollstuhlfahrer aus und es gelingt ihm auch tatsächlich den Ball zu fangen. Doch damit fangen die Schwierigkeiten erst an und Fred muss Einiges tun, damit seine kleine Lüge nicht auffliegt. – Zwar kein Fußbalfilm, aber doch ein sehenswerter Ballfilm. Man möge mir verzeihen.

Keine Kommentare: