Fra Diavolo (dt.F.)

Samstag, 14. Juni 2008, 18:30 Uhr
Sonntag, 29. Juni 2008, 20:30 Uhr

USA 1933, R: Charles Rogers, D: L&H, James Finlayson, deutsche Fassung, L: 89 Min

Italien im frühen 18. Jahrhundert. Die beiden Wandersleute Stanlio (Stan Laurel) und Olivero (Oliver Hardy) werden von Banditen um ihre Ersparnisse gebracht. Stanlio hat die glorreiche Idee, dass man es selbst einmal mit Wegelagerei versuchen sollte. Dabei geraten die beiden Unglücksraben ausgerechnet an den gefürchteten Räuberhauptmann Fra Diavolo (Dennis King).

Der Bandit befielt Stanlio, seinen Kumpanen aufzuhängen, doch als der sich zu dusselig anstellt, gibt der Räuberhauptmann den beiden Tölpeln noch eine Chance. Um die kostbaren Juwelen der reichen Lady Pamela Rocberg (Thelma Todd) zu stehlen, verkleidet Fra Diavolo sich als Marquis de San Marco und ernennt Stanlio und Olivero zwecks besserer Tarnung zu seinen Kammerdienern.

Bester Langfilm des Duos mit dem legendären „Kniechen-Näschen-Öhrchen“-Spiel. Drehbuch nach der Oper 'Fra Diavolo' von Daniel F. Auber.

=> Ausführliche Filmbeschreibung

Keine Kommentare: