Hilfe, meine Braut klaut!

Donnerstag, 8. Mai 2008, 18:30 Uhr
Samstag, 24. Mai 2008, 20:30 Uhr

Ö 1964; R: Werner Jacobs; D: Conny Froboes, Peter Alexander, Gunther Philipp, Rudolf Vogel; 83 Min.

Der fleißige Werbezeichner Valentin Haase hat sich Hals über Kopf verliebt. Er ahnt nicht, dass seine Angebetete nicht das hilfsbedürftige Mädchen auf Stellensuche ist, für das er sie hält, sondern die ausgesprochen wohlhabende Tochter des obersten Konzernchefs. Daher hat er für die wertvollen Gegenstände, die er immer wieder bei ihr findet, nur eine Erklärung: Seine Braut ist eine hoffnungslose Kleptomanin ...

Nach "Der Musterknabe" im Vorjahr inszenierte Werner Jacobs mit "Hilfe, meine Braut klaut" erneut eine klamaukreiche Verwechslungskomödie mit Peter Alexander und Conny Froboess. War im "Musterknaben" noch Alexander mit verschiedenen Identitäten zu Gange, gibt sich hier Froboess für eine andere aus, als sie eigentlich ist. Gesungen wird natürlich auch, von Alexander allein ("Was Frauen träumen") und im Duett mit Froboess ("Oh, Gloria", "Wodka Beatle Boy").

=> IMDB

Keine Kommentare: