So ein Millionär hat's schwer

Sonntag, 30. März 2008, 20:30 Uhr
Mittwoch, 16. April 2008, 18:30 Uhr

Ö 1958; R: Géza von Cziffra; D: Peter Alexander, Ernst Waldbrunn, Heinz Erhardt; 94 Min.

Gleich zwei der beliebtesten deutschen Nachkriegs­schauspieler stehen hier vor der Kamera: Heinz Erhardt und Peter Alexander in einem herrlichen Lustspiel vor der märchenhaften Kulisse der italienischen Riviera. Dem Urlaubs-Paradies der Deutschen in den 50er Jahren!

Alfons Rappert (Heinz Erhardt) ist der treue Diener von Edward Collins (Peter Alexander), der in einer luxuriösen Villa an der Riviera lebt. Aber Collins hat ein Problem: Er will eigentlich ein einfaches Leben leben, und vor allem nicht seines Geldes wegen geliebt werden. Als er die Kellnerin Ninette kennen lernt, will er auf Nummer sicher gehen. Er gibt vor, bettelarm zu sein. Doch als ihm dann Ninette einen Arbeitsplatz besorgen will, wird es kompliziert. Denn natürlich gibt es Probleme, wenn sich ein Millionär plötzlich als Parkwächter ausgibt

Keine Kommentare: